Klasse 4 erobert bei ihrer Premiere die Bühne im Kreml

Endlich war es soweit. Nach langer Vorbereitungszeit fand die Premiere des Theaterstückes "Piratenherz" am 30.11.2013 um 18Uhr im ausverkauften Theatersaal des Kulturhauses Kreml in Zollhaus statt. Vor ca. 90 Personen spielten die Nachwuchsschauspieler scheinbar unbeeindruckt von der Kulisse ihr Theaterstück und zeigten teilweise herausragende Leistungen. Alle Kinder der Klasse 4 gaben ihr Bestes und begeisterten mit ihrem selbstgeschriebenen Stück "Piratenherz" Jung und Alt gleichermaßen. Unter stürmischem Beifall stellte Herr Streubel die Künstler nach der Zugabe vor und erinnerte an die Spendenboxen im Eingangsbereich. Am Ende sammelten die Kinder so viel Geld, dass man die Kosten für die Kulisse und die Raummiete decken konnte und sogar noch jeweils 100€ den Flutopfern des Taifuns Haiyan und der Partnerschule in Ruanda spenden konnte. Die zweite Vorstellung verlief genauso überzeugend, wie die erste, so dass man fast den Eindruck hatte, man hätte es hier mit Profis zu tun. Unter den staunenden Betrachtern waren als Ehrengäste Herr Zeidler, der Rektor der Grundschule und Herr Satony, der Verbandsbürgermeister.

Alle Darsteller des Theaterstückes
Unsere beiden Hauptdarsteller als Jack und Mimi
Herr Streubel begrüßte die Gäste und öffnete den Vorhang
Singende Piraten
Calvin in der ertsen Szene
Jack sucht ein spannendes Buch
Was ist das für ein Buch?
Traumgeister verzaubern im Nebel die Zuschauer
Calvin Grüssing als Jack