Unsere Klassenfahrt nach Bingen

Wir hatten tolles Wetter und eine schöne Zeit, doch seht selbst:

Ein Bericht von Fiona Winter

Blaulicht auf der Klassenfahrt

Mit vollgepackten Koffern und mit großen Erwartungen stiegen wir in Niederneisen in den Bus, der uns nach Bingen brachte.

Dort angekommen, musste jeder seinen vollgepackten Koffer einen steilen Berg, der zur Jugendherberge führte, hoch ziehen. Oben angekommen stellten wir unseren Koffer ab und gingen auf den Wasserspielplatz. Klitschnass kamen wir in der Jugendherberge an. In zwischen waren unsere Zimmer geputzt und Luise, Jule, Jasmin, Angelina und ich konnten in das Zimmer einziehen.

Danach nutzen wir die Zeit, um in der Stadt uns neuen Schmuck und Schals zu kaufen. Zum Abschluss gab es ein großes Waldmeister-Stracciatella-Eis.

Nach dem leckeren Abendessen erkundeten wir die anderen Zimmer. Im Licht des Nachtlichtes quatschten wir bis spät in der Nacht.

Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Schiff zur Burg Rheinfels. Den Aufstieg haben wir uns erspart und fuhren mit der Bimmelbahn hoch zur Burg. In kleinen Gruppen erkundeten wir die Burg mit ihren dunklen Gängen. Müde und geschafft liefen wir zurück zum Hafen.

Zurück in der Jugendherberge gingen wir zum Abendessen. Danach gingen wir zu dem Wasserspielplatz am Mäuseturm.

Herr Streubel lag entspannt in der Hängematte und stellte fest, dass sich noch niemand verletzt habe. Kurze Zeit später kam ein Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene zu uns. Warum???

Was ist passiert?

Herr Streubel stolperte und zog sich eine schwere Platzwunde zu, so dass er genäht werden musste.

Als wir vom Wasserspielplatz zurückkamen, wartete Herr Streubel in einem Arztkittel auf uns. Abends guckte Herr Streubel mit den Jungs Fußball, währenddessen bastelten die Mädchen ein Geschenk  für unseren verletzten Klassenlehrer. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück zurück nach Hause.

An diese Klassenfahrt werde ich mich mein Leben lang erinnern.

Ein Bericht von Corvin Motz:

Klassenfahrt nach Bingen

1.Tag

Vom 11.06.2014 bis zum 13.06.2014 fuhren wir, unsere Klasse nach Bingen auf Klassenfahrt. Dort kamen wir ungefähr um 10:30 Uhr an. Erstmal brachten wir unsere Koffer in die Jugendherberge, danach machten wir uns auf den Weg in den Park zum Mäuseturm. Klitschnass kamen wir in der Jugendherberge an und bezogen dann die Betten. Jetzt gingen wir trocken zum Mittagsessen, es schmeckte gut. Kurz darauf gingen wir noch kurz in unsere Zimmer und danach shoppen. Abends spielten wir Beach Soccer im Park. Wir entdeckten eine sehr schöne Stelle nah am Rhein, dort sammelten wir viele Muscheln. In unserem Zimmer machten wir Party mit Süßigkeiten, es kamen auch noch ein paar aus den anderen Zimmern.

2.Tag

Morgens frühstückten wir müde. Nun versammelten wir uns vor dem Eingang der Jugendherberge, und gingen auf das Schiff mit dem wir zur Burg Rheinfels nach St. Goar fahren wollten. In St. Goar angekommen machten wir uns auf den Weg zur Burg. Da wir zu faul und auch zu müde waren fuhren wir mit einer Bimmelbahn auf die Burg. Auf der Burg beobachteten wir die alten faszinierenden Ruinen und betraten sie auch. Wir entdeckten noch mehrere alte Gegenstände. Später fuhren wir alle mit einem Schiff wieder zurück nach Bingen. Im weiteren Verlauf des Tages, verletzte sich Herr Streubel und musste ins Krankenhaus genäht werden. Zum Glück kam er wieder am Gleichen Abend zum Eröffnungsspiel der WM zurück.

3.Tag

Vor der Abreise mussten wir unsere Zimmer wieder so machen wie sie davor waren. Danach aßen wir dann zum letzten Mal Frühstück. Auf einem Spielplatz warteten wir dann auf den Bus und sahen eine coole Rutsche.