Sankt Martinsumzug am 11.11.2011

Beim traditionellen St. Martinsumzug gingen auch dieses Jahr über 460 Teilnehmer mit. Angeführt auf einem St. Martin hoch zu Ross ging die Schar von der Mühlgasse über die Unterdorfstraße zum Rathausplatz, wo das Kollegium der Grundschule gemeinsam mit Kindern und Eltern St. Martinslieder sangen. Über die Bach- und Wiesenstraße ging es dann zu einem großen St. Martinsfeuer, das die Menge am Reitstall erwartete. Hier war dann auch für die Gäste mit Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen und Weckmännern für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Veranstaltung, die seit Jahren in Niederneisen erfolgreich vom Förderverein der Grundschule ausgeführt wird, fand erneut in enger Zusammenarbeit mit Jugend & friends, der Jugendfeuerwehr, den beiden Niederneiser Reitställen sowie zahlreichen freiwilligen Helfern statt.