Fußballkreismeisterschaft der Jungen in Nassau 2013

Wir haben den Titel verteidigt, obwohl wir fast vergessen hätten anzutreten.

Bei tollem Fußballwetter reisten wir im Kleinbus nach Nassau. Um 9:00 Uhr ging es für uns gleich gut los und wir schlugen die Mannschaft aus Bad Ems durch zwei Tore von Keno. Im zweiten Spiel unserer Gruppe gelang uns sogar ein 3:0 gegen Fachbach. Erneut traf Keno und zweimal Gian-Luca. Gegen Artzbach, den späteren  Dritten, spielten wir auf Grund einer überragenden Torwartleistung von Jannik 0 zu 0. Die beiden letzen Gruppenspiele gegen Dahlheim und Braubach gewannen wir dann 2 zu 1 (Tore: Keno und Gian-Luca)und 1 zu 0 (Tor: Keno).

Als Gruppenerster mussten wir dann fast eine halbe Stunde auf das Halbfinale und unseren nächsten Gegner Osterspai warten. Dadurch brauchten unsere Kicker sehr lange, um in ihr Spiel zu finden. Dank der guten Abwehrleistungen durch Corvin, Momo und Moritz stand es nach 4 Minuten noch 0 zu 0. Ehe dann Keno mit zwei Treffern den Sack zumachte und den Weg ins Finale ebnete.

Unser Gegner Friedrichsegen setzte sich gegen Artzbach im Elfmeterschießen durch.

Im Finale stand unsere Mannschaft sehr unter Druck, da der Gegner 2 überragende Spieler in seinen Reihen hatte. Doch jedesmal, als Friedrichsegen in Führung ging konnten wir zurückschlagen und ausgleichen. So traf Keno in aller letzter Minute mit einem Freistoß in den Winkel zum glücklichen 2 zu 2.

Nach dem Abpfiff fand das Spiel seinen dramatischen Höhepunkt im 8m-Schießen. Nachdem alle Schützen jeder Mannschaft getroffen hatten, mussten die nächsten zum Punkt. Jannik hielt uns durch eine Glanzparade im Spiel und verwandelte den nächsten Strafstoß selbst. Am Ende traf Corvin und der Gegner zeigte Nerven. Unter Jubelgesängen feierten unsere Jungs den 5 zu 4 Erfolg und holten sich bei der Siegerehrung den neuen großen Pokal gemeinsam ab.

Unsere Mannschaft:

Torwart:   Jannik Ohlemacher (Klasse 2b)

Abwehr:   Morris Doß (Klasse 4), Corvin Motz (Klasse 3)

Tim Danowski (Klasse 4), Nick Isenberg (Klasse 4)

Dawid Kusch (Klasse 4)

Mittelfeld: Kai Muffert (Klasse 3), Moritz Dietrich (Klasse 4)

Elias Rutkowski (Klasse 3), Vincent Dohms (Klasse 4)

Sturm:      Keno Lukas mit 9 Toren und Gian-Luca Heynen 3 Tore (Klasse 4)

Betreuerteam: Frau Ohlemacher, Frau Motz und Pascal

Trainer:    Marco Streubel

Durch die nachfolgenden Bilder können Sie einen Eindruck des Tages gewinnen.