Halloweenfeier mit Übernachtung im Karstadt

Huhibu, die Geister sind los.

Und wir mitten drin. Es waren spannende, lehrreiche, interessante, schlaflose und lustige Stunden im Karstadt Limburg. Wer hat noch nicht davon geträumt einmal alleine in einem richtigen Kaufhaus zu übernachten? Die Klasse 3 durfte diesen Traum wahr werden lassen. Sehen Sie selbst, welchen Spaß die Kinder bei dieser Aktion hatten.

Ein herzliches Dankeschön an die Auszubildenden des Karstadts, die betreuenden Eltern und Allen, die diese Feier möglich gemacht haben.

Ein schaurig schöner Haufen. Alle Kinder, Lehrer und Gastgeber auf einem Blick.

Erst einmal stärken, die Nacht wird lange.
Auch Vampire mögen Pommes.
Die Auszubildenden des Karstadts begrüßen die Kinder der Klasse 3.
Gruselgeschichten werden erzählt.
Die fleißigen Betreuer helfen den Kindern.
Die Kinder hatten viel Spaß beim Schnitzen.
Frau Beck gibt Anweisungen.
Herr Og hilft fleißig mit.
Wer findet das teuerste Spielzeug in der Spielzeugabteilung?
Ein Traum wird wahr.
Hier kann man nicht bezahlen, hier wird geschlafen.
5:00 Uhr endlich Ruhe.

"Der Halloweenabend" - Ein Bericht von Noah Heimann aus der Klasse 3

Meine Klasse und ich hatten eine Halloweenübernachtung gewonnen. Diese fand am Dienstag den 30.10.2012 statt. Alle Kinder kamen gruselig verkleidet im Karstadt an. Das Geschäft hatte noch geöffnet, alle Kunden starrten uns verwundert an. Nachdem das Geschäft geschlossen hatte, kamen die Betreuer und stellten sich vor. Sie hatten sich spannende und schöne Spiele ausgedacht. Nachdem wir uns im Restaurant gestärkt hatten gingen die Spiele los. Im ersten Spiel ging es darum, wer den teuersten Gegenstand aus der Etage mit an unseren Treffpunkt bringen konnte. DasSpiel war aber noch nicht vorbei. Jetzt musste man das billigste Spiel holen. Wir haben noch weitere Spiele und Stationen ausgeführt. Wir sollten um 23:00Uhr ins Bett gehen aber es wurde viel später. Corvin und ich haben gar nicht geschlafen. Wir haben uns die ganze Zeit nur unterhalten. Um 5:00Uhr haben wir angefangen zu packen. Zum Abschluss gab es noch ein super leckeres Frühstück. Wir haben uns den Bauch mit leckerem Rührei und Würstchen vollgehauen. Dann wurden wir abgeholt.

Im Großen und Ganzen war es sehr schön.