Ein Dankeschön an Wolfgang Zeidler

Viele Jahre ehrenamtlicher Einsatz werden belohnt

Unser Schulleiter Wolfgang Zeidler wurde für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement mit der von der Ministerpräsidentin Frau Malu Dreyer verliehenen Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz durch Herrn Innenstaatssekretär  Günter Kern ausgezeichnet. „Verdiente Menschen auszuzeichnen gehört zu den schönsten Aufgaben eines Staatssekretärs, ehrenamtliches Engagement ist eine große gesellschaftliche Leistung“ so Staatssekretär Günter Kern in seiner Laudatio.

Er engagiert sich seit über 40 Jahren in der Sportförderung und konnte u.a. 2009 für unsere Grundschule Niederneisen als erste Grundschule in Rheinland-Pfalz die Auszeichnung „Partnerschule für Bewegung, Spiel und Sport“ entgegen nehmen. Seit 1992 leitet er überaus erfolgreich die Leichtathletikabteilung der TuS Niederneisen sowie seit 1994 die Kooperation „Schule und Verein“ zwischen der Grundschule Niederneisen und der TuS Niederneisen.